.....das bin ICH

Meine Name ist Barbara Theuretzbacher und ich arbeite als ausgebildete Pädagogin im Bildungszentrum in Gaming.

Ich wohne mit meiner Familie auf einem Bauernhof in Lunz am See.

Schon in früher Kindheit war meine Verbindung zu Tieren, speziell Hunden, sehr groß. Den Wunsch einen eigenen Hund zu besitzen, erfüllte ich mir im Jahre 2002 mit meiner damaligen Rhodesian Ridgeback Hündin KIRA. Kurz darauf folgte unsere Jagdhündin- Brandl Bracke-namens LUNA.

Nach dem Ableben von Kira war es mein Wunsch, sollte ich mich wieder für einen zweiten Hund entscheiden, diesen in meinen Beruf und in meine soziale Arbeit mit unterschiedlichen Personen, mit ein zu beziehen.

Die Arbeit mit Enya ist für mich jeden Tag zu einer Bereicherung in meinem Beruf und in meinem alltäglichen Leben geworden.

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meiner Hündin, den Menschen den Hund näher zu bringen, bzw. die Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen und älteren Menschen, mit denen ich arbeite und die wir besuchen, für einige Zeit glücklich zu machen.

Im Jahr 2012 entschloss ich mich dann schließlich für meine Hündin ENYA, die ich von Welpe an und mit der Hilfe von vielen Trainerinnen, zu einer Therapie- und Schulbegleithündin ausbildete. Leider mussten wir Luna viel zu früh über die Regenbrücke gehen lassen. Enya blieb als unsere einzige Hündin zurück.

2012-2014 fuhr ich regelmäßig mit Enya nach Wien zu Special Animals und zu Unterordnungskursen in die Hundeschule nach Gresten um meinem Ziel näher zu kommen. Die Ausbildungen brachten nicht nur meiner Hündin sondern auch mir vieles an Erfahrungen und lehrreichem Wissen.

Außerdem absolvierte ich im Frühjahr 2014 die Ausbildung Schule am Bauernhof und ließ unseren Hof im Sommer 2014 zertifizieren.

Im Juli 2015 traten Enya und ich bei der Prüfung zur Therapiebegleithündin beim Messerli Institut an der VetMed Uni in Wien an und bestanden diese mit Bravour.

Von Oktober 2014 bis September 2015 besuchte ich dann den Wifi Kurs für das Diplom der tiergestützten Arbeit und Therapiebegleitung und konnte mit sehr gutem Erfolg auch dies abschließen.

 

 

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.at
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

06.11 | 21:32
ICH über mich erhielt 8
14.10 | 15:15
KONTAKT zu mir erhielt 2
05.06 | 11:38
Enya`s Freunde erhielt 2
12.12 | 12:58
ENYA erhielt 7
Ihnen gefällt diese Seite