A G`spia für a Tier

Green Care Pflanzenpädagogik
Anbauen des Hochbeetes,
Anfertigung von Weidenschmuck für den Garten
Green Care Reitpädagogik
Haltung des Pferdes,Lernen,
erste Kontaktaufnahme mit ANDORA-Selbsterfahrung;
Green Care Tierpädagogik
"Bereich der Stille", Tier-Kinderstube, zur Ruhe kommen;
MEIN offizielles LOGO
Auf dieses Logo bin ich besonders stolz, da es von einer meiner Schülerinnen entworfen wurde.
MEIN offizielles TITELBILD
Bilder sagen mehr als tausend Worte--so auch mein Titelbild. Danke den Kindern aus Scheibbs.
MEINE Ziele
Als Lehrerin will ich Wissen vermitteln, meine Tiere helfen dabei, dass der Unterricht besonders eindrucksvoll erlebt wird.

GREEN CARE SCHULBAUERNHOF

8. Feb, 2018
Praktischer Unterricht am Schulbauernhof
Die Schülerinnen und Schüler der FS Gaming können im Rahmen des praktischen Unterrichtes nun immer mehr Erfahrungen in der tier- und pflanzengestützten Intervention machen. Die Arbeit mit Tieren und Pflanzen auf dem GC Hof findet immer mehr Anklang und Begeisterung bei den Jugendlichen.
7. Okt, 2016
Unser Bauernhof ist nun offiziell zertifizierter Green Care Bauernhof mit dem Schwerpunkt " Unser Schule am Bauernhof". Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrums Gaming haben ab sofort bereits ab den 1.Jahrgang die Möglichkeit, über die praktischer Arbeit im Bereich Soziale Arbeit, Pflanzengestützte Pädagogik und Tiergestützte Pädagogik direkt am Hof mehr zu erfahren. Die jungen Menschen des 3.Jahrganges werden sogar bereits bei Besuchen diverses Schulen vor Ort eingesetzt.
Eine wertvolle und lehrreiche Erfahrung !!
Unterricht einmal anders !!
Eigene Fähigkeiten mitbringen
Wissen weitergeben
Unser neu gebauter Stall soll In Zukunft als Lern- und Erlebnisort besonders für Kinder und Jugendliche aber auch Erwachsene werden. In der eigens errichteten Galerie kann der Unterricht direkt bei den Tieren gehalten werden.

"A G`spia für a Tier"- Mit Tieren gemeinsam LERNEN und LEBEN- Bildungsort Bauernhof

Als Pädagogin, Bäuerin,Tierliebhaberin und nach Abschluss meiner Weiterbildungen möchte ich meine Arbeit in der tiergestützten Pädagogik nun auch auf weitere Tiere ausweiten.

Die positive Wirkung von Tieren möchte ich mir durch meine Arbeit zu Nutzen machen und Kindern und Jugendlichen somit einiges an wertvollen Erfahrungen und eindrucksvollen Momenten in Kombination mit dem Unterricht mit auf den Lebensweg geben.

 

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.at
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

18.08 | 18:40
ICH über mich erhielt 7
14.10 | 15:15
KONTAKT zu mir erhielt 2
05.06 | 11:38
Enya`s Freunde erhielt 2
12.12 | 12:58
ENYA erhielt 7
Ihnen gefällt diese Seite